Pink Cupcake Café

Krimi im Café
Schritt für Schritt zum ersten Krimi
Uncategorized

Schritt für Schritt zum ersten Krimi-Roman (Teil 1) – Video Tutoral

Das Pink Cupcake Café ist der Ort, an dem ein Krimi spielt. Diesen Krimi gibt es noch nicht. Ich schreibe gerade den Krimi und lasse alle, die es interessiert daran teilhaben, wie ein Rätsel-Krimi entsteht.

Seit vielen Jahren betreibe ich den Blog „DerKreativeStift“. Ich probiere die meisten der Schreibaufgaben, die Sie dort finden, aus und habe schon viele Kurzgeschichten geschrieben. Jetzt möchte ich meinen ersten Krimi-Roman schreiben.

Ich habe mich für einen so genannten Cozy Mystery Roman entschieden, also einen Rätselkrimi ohne viel Gewalt und Blut.

Nicht nur mein erster Roman, ich habe auch mein erstes Video-Tutorial aufgenommen. Bitte etwas Nachsicht bei Schnitt und Versprechern 😄

In dem Video beschäftige ich mich dem Genre Rätselkrimi, mit dem Aufbau einer Cozy Mystery und wie ich meinen Krimi plane, wie weit ich bin und wann ich fertig sein möchte.

2 Kommentare

  1. Ich hab mit regem Interesse dein Tutorial gesehen und wieder was gelernt. Obwohl ich auch solche Krimis gern lese, hatte ich noch nichts vom Begriff des Cozy Mystery Krimis gehört. Ich bin gespannt, wie es bei deinem Projekt weitergeht!

    1. Vielen Dank für Deinen Beitrag. Das freut mich natürlich und ich werde den Fortschritt weiter dokumentieren.
      Ich hadere auch immer noch mit einem passenden deutschen Titel. Manchmal heißt es Häkelkrimi oder Kaminkrimi. Das hat aber immer so einen kleinen negativen Beigeschmack finde ich. Rätselkrimi ist wahrscheinlich noch die bessere Übersetzung. Oder ich nenne es noch um in „Ostsee-Krimi“. Denn dort wird das Pink Cupcake Café in meinem Krimi stehen.

      Gruß
      Nina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.